Imkermagazin

Dieser Blog wird von mir genutzt, um eigene Positionen zu den Themen Bienenschutz und Naturschutz zu formulieren und öffentlich zu machen. Ich bin wirtschaftlich völlig unabhängig und schreibe meine Texte nach bestem Wissen und Gewissen. Auf diesen Seiten mache ich aktiven Gebrauch von meinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung.

Die Imkerei gehört wie das Schreiben zu meinen vielen Hobbies und Interessen. Als Vater und Großvater fühle ich mich in erster Linie der Zukunft der Generation meiner Töchter und meiner beiden Enkelkinder verpflichtet. Mir blutet oft das Herz bei dem Gedanken, dass meine Generation der sogenannten 68er es nicht wirklich geschafft hat, das Umweltbewusstsein und die Liebe zur Natur in unserer Gesellschaft nachhaltig zu verankern.

Der galoppierende Artenschwund, der grässliche und gedankenlose Konsumismus und auch die Gewissenlosigkeit der Ausbeutung unserer natürlichen Lebensgrundlagen, die Missachtung der Würde der Kreatur beunruhigen mich zutiefst. Ich weiß, dass man als Einzelner vielleicht nicht viel bewegen wird. Aber das befreit mich nicht von meiner Bürgerpflicht, mich für eine gerechte und moralische Zukunft zu engagieren.



www.imkermagazin.de

Wir halten Sie mit dem Mellonia Newsletter auf dem Laufenden

ABONNIEREN SIE UNSEREN Mellonia- NEWSLETTER
Unser Newsletter wird Sie einmal im Monat über Neues aus den Themen Natur und Umwelt und über neue Veröffentlichungen aus dem Mellonia Verlag informieren.

Lesen Sie auch