Hotdog in Margaux

Ich habe die letzten Tage genutzt, um mein neues Erzählbändchen mit dem Titel: „Hotdog in Margaux“ herauszugeben. Es enthält Texte aus der schriftstellerischen Arbeit der vergangenen Jahre.

Die Austtellung zu den Kriegsgefangenen Lagern, die am Donnerstag eröffnet wird, wird auch einen Büchertisch anbieten. Da auch ich im Begleitprogramm meinen Text „Russenlager“ vorlesen werde ( am 12.Mai) und der Text ja bisher nicht im Rahmen einer literarischen Arbeit veröffentlicht wurde, habe ich mich am Osterwochenende entschieden, einige kürzere Prosatexte zu einem kleinen Band mit Erzähltexten zusammen zu stellen.

Neben der Ausstellung wird es ja auch einen Büchertisch geben. Da möchte ich schließlich mit meinem Text aus dem Rahmenprogramm auch vertreten sein.

Warum „Fast Food in Margaux“? Das ist der Titel des ersten Beitrags meines Erzählbandes. Es geht darin um den Kontrast zwischen dem Weinangebot des weltberühmten französischen Weinortes und der kulinarischen Möglichkeiten, wie ich sie hier angetroffen habe.

Zuerst wollte ich den Buchtitel „Heiter bis Wolkig“ wählen, weil das am ehesten das Überthema der Erzählungen sein könnte. Sie reichen von lustig bis traurig, von fröhlich bis melancholisch, von früher bis heute, von satirisch bis sachlich, von augenzwinkernd bis ernst.

Ich wünsche viel Freude mit meinen Geschichten.

Wir halten Sie mit dem Mellonia Newsletter auf dem Laufenden

ABONNIEREN SIE UNSEREN Mellonia- NEWSLETTER
Unser Newsletter wird Sie einmal im Monat über Neues aus den Themen Natur und Umwelt und über neue Veröffentlichungen aus dem Mellonia Verlag informieren.

Lesen Sie auch