Marzellus Boos

Marzellus Boos wurde 1955 in Prüm geboren und ist in dem kleinen Eifelort Ormont aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität Mannheim und Stirling University, Schottland, Anglistik und Germanistik. Nach einer Lehrerausbildung am Studienseminar Trier arbeitete er als Gymnasiallehrer in Prüm und Adenau.

Seine erste Veröffentlichung war „Das interaktive Eifellexikon“, eine CD-ROM über die Geschichte, Geologie, Kultur, die Orte und Sehenswürdigkeiten der Eifel.

2013 hat der Autor und Naturfreund seine Liebe zu den Bienen entdeckt. Neben der Hobbyimkerei schreibt er regelmäßig Beiträge in seinem Bienenblog über unser kleinstes Haustier und dessen vielfältige Beziehungen zu den Menschen.

Bienen – Die Seele des Sommers ist dann folgerichtig auch sein Debüt als essayistischer Sachbuchautor.

„Als Hobbyimker und Naturfreund liegt mir der Schutz und das Verständnis für die Honigbienen am Herzen. Es gibt viele Wege, den Bienen zu helfen. Für mich ist das aktive Imkern nur eine Möglichkeit, der Natur zu helfen. Als Lehrer ist es mir immer schon ein Anliegen gewesen Naturschutz und Respekt für das Leben meinen Schülern zu vermitteln. Aber man kann der Biene auch durch ein Buch helfen, das den Menschen Einblick gibt in die faszinierende Welt dieser Nutzinsekten.“

Als Autor ist es sein Ziel, in den Zeiten des Bienensterbens den Menschen Wissen, Respekt und Empathie für die Honigbienen zu vermitteln. „Wir verdanken der Biene mehr als unser Honigbrötchen zum Frühstück. Mein Bienenbuch will hierzu einen Beitrag leisten.“

Homepage: www.mellonia.de

Wir halten Sie mit dem Mellonia Newsletter auf dem Laufenden

ABONNIEREN SIE UNSEREN Mellonia- NEWSLETTER
Unser Newsletter wird Sie einmal im Monat über Neues aus den Themen Natur und Umwelt und über neue Veröffentlichungen aus dem Mellonia Verlag informieren.

Lesen Sie auch